ShiftArea |
Top Previous Next |
Verschieben von Inhalten einer Flaeche. Mit Hilfe eines Auswahlpolygons wird eine Flaeche bestimmt und anhand eines Verschiebungsvektors wird die Richtung und die Verschiebungsdistanz eingegeben. Voraussetzungen Parameter /NEW Alle Schnittpunkte mit dem Auswahlpolygon werden zu Stuetzpunkten. /INSIDE Es werden nur die Elemente verschoben, die komplett innerhalb des Polygons liegen. Der Schalter /INSIDE hat Vorrang vor Schalter /NEW /H Kurzhilfe Rückgabewert
Beispiel ShiftArea Elemente behandeln, die komplett innerhalb liegen? [Ja|Nein](N) j Geben Sie ein Polygon an Linien-Anfangs-Punkt: (PSY,PCL),<P> Punkt digitalisieren (P/L/C/R/CON/CLS): #P 3437727.004962 5584522.602193 WNR/1 Nur <P>-Befehle hier moeglich! Folgepunkt (Nr. 2): (PSY,PCL), <L/R/C/P> Punkt digitalisieren (P/L/C/R/CON/CLS): #P 3437753.044064 5584520.948917 WNR/1 Folgepunkt (Nr. 3): (PSY,PCL), <L/R/C/P> Punkt digitalisieren (P/L/C/R/CON/CLS): #P 3437754.146248 5584508.687117 WNR/1 Folgepunkt (Nr. 4): (PSY,PCL), <L/R/C/P> Punkt digitalisieren (P/L/C/R/CON/CLS): #P 3437725.765005 5584511.167032 WNR/1 Folgepunkt (Nr. 5): (PSY,PCL), <L/R/C/P> Punkt digitalisieren (P/L/C/R/CON/CLS): Polygon in Ordnung? [Ja|Nein|Abbruch](N) j Geben Sie einen Bezugspunkt ein #P 3437727.004962 5584522.464420 WNR/1 Geben Sie einen Richtungspunkt ein #P 3437723.009544 5584530.455256 WNR/1 Geben Sie einen Distanzpunkt (#P, #CLS/#P), eine Distanz (Zahl) ein oder benutzen Sie den Richtungspunkt (#EBD) 12 Befehl eingeben:
|