DBaddObjectKeys |
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Objektschlüssel dem Objekt hinzufügen. Jedes Objekt kann, neben einer unbegrenzten Anzahl von Elementen, eine Menge von Objektschlüsseln (KEY) besitzen. Diese Schlüssel dienen der Einordnung der Objekte in Klassen. Die Schlüssel werden beim Zeichnen der Objekte benutzt, indem sie die Farbe und die Linienarten festlegen. Ebenso können die Schlüssel beim Selektieren von Objekten benutzt werden. Da Schlüssel Zahlen zwischen 1 und 65535 sind, ist dies auch die Maximalzahl an Schlüsseln, die ein Objekt besitzen kann. Doppelte Schlüssel sind verboten. Ebenso ist der Wert 0 als Schlüssel verboten, da er intern benutzt wird. Mit DBaddObjectKeys wird nun einem Objekt eine Menge neuer Schlüssel zugewiesen, wobei auf die Einhaltung der Regeln keine doppelten und nicht 0 als Schlüssel geachtet wird. Die Schlüssel werden hinter die schon vorhandenen gehängt, sodass der bisher erste Schlüssel weiterhin der erste bleibt. Parameter object (POBJECT) [IN] Diesem Objekt werden die Schlüssel zugefügt. keyCnt (int) [IN] zeigt die Anzahl der Schlüssel im Feld keys an. Dabei wird die Länge des Feldes angezeigt, nicht die in diesem real vorhandene Schlüsselanzahl. Es werden also in keys die Indizes 0 bis keyCnt-1 nach gültigen Schlüsseln durchsucht. keys (KEY *) [IN] In diesem Feld sind alle neuen Schlüssel eingetragen. Es werden die Indizes 0 bis keyCnt-1 durchsucht. 0-Schlüssel und doppelte Schlüssel werden entfernt. KEY ist momentan identisch zu unsigned short. Deklaration #include "database.h"
T_ERROR DLLENTRY DBaddObjectKeys ( POBJECT object, int keyCnt, KEY * keys );
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