IOdialogText |
Top Previous Next |
Text erzeugen in Dialog. Mit dieser Funktion kann ein beliebiger Text in einem Dialogfenster erzeugt werden. Das Dialogfenster besteht aus einen ausreichend langen Textstring, in dem der Text mit dieser Funktion eingefügt wird. Weitere Informationen sind die Lage, Breite und Höhe im Dialogfenster. Parameter dialogString (char *) [IN] Zeichenkette dialogString enthält den gesamten Aufbau eines Dialogs. Die einzelnen Elemente wie Buttons, Listbox oder Texte sind durch Klammern von einander getrennt. text (char *) [IN] Zeichenkette, die als Text im Dialog erscheinen soll. x (int) [IN] y (int) [IN] Koordinaten im Dialogfenster, ab der der Text anfängt. breite (int) [IN] Die Breite gibt an, wieviel Platz im Dialogfenster für die Textdarstellung reserviert wird. hoehe (int) [IN] Die Höhe gibt an, wieviel Platz im Dialogfenster für die Textdarstellung reserviert wird. id (int) [IN] Jedes Element im Dialogfenster hat eine eindeutige Zahl. Diese Zahl wird benötigt, um bei späteren Änderungen das richtige Element ansprechen zu können. funktion (char *) [IN] Als Zeichenkette kann ein Befehl mitgegeben werden, der aber bei einem Text keinen Sinn macht, und deshalb auch einfach eine leere Zeichenkette sein kann. stil (char *) [IN] Der Stil bestimmt die Darstellung des Elements. Hiermit kann gesteuert werden, ob das Element z.B. sichtbar ist. Ergebnis --- Deklaration #include "ausgabe.h"
void DLLENTRY IOdialogText ( char * dialogString, char * text, int x, int y, int breite, int hoehe, int id, char * function, char * stil );
|