POINT_SETTINGS

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Record für das Auslesen und Ändern der Daten in Punkten. Kann auch bei Text-Punkten und Symbol-Punkten verwendet werden.

 

typedef struct {

  DOUBLE      x;

  DOUBLE      y;

  DOUBLE      z;

  ALL_TYPES   pointTyp;

  BYTE        klasse;

  BYTE        linkage;

  SYMBOL      symbol;

  BlockID     id;

  USHORT      sysflags;

} POINT_SETTINGS;

 

x (DOUBLE)

x-Koordinate des Punktes.

y (DOUBLE)

y-Koordinate des Punktes.

z (DOUBLE)

z-Koordinate des Punktes, wenn dieser vom Typ TYP_POINT_3D ist.

pointTyp (ALL_TYPES)

TYP_POINT_2D oder TYP_POINT_3D.

klasse (BYTE)

Die Punktklasse.

linkage (BYTE)

Die Verbindung zum Vorgänger. Hier stehen

LINK_P (unverbunden oder erster Punkt im Linienzug),

LINK_L (gerade Verbindung),

LINK_C (Spline)

LINK_R (Kreisbogen)

zur Verfügung. Der Kreisbogen wird immer aus zwei aufeinanderfolgenden Punkten gebildet.

symbolstring (BYTE)

Auf der Punktposition wird dieses Symbol gezeichnet.

id (ULONG)

Die ID des Punktes im String.

sysflags (short int)

Zustand des Objekts (siehe SysFlagsSysFlags).