Konstruieren | Flächenbildung...

Top  Previous  Next

Unter KANTENLISTE (Umringselektionstabelle) werden alle momentan im Projekt vorhandenen Stringelemente unter dem jeweiligen Schlüssel angezeigt. Unter KNOTENLISTE (Referenz-Selektions-Tabelle) werden die Texte aufgelistet. Der Anwender wählt nun die entsprechenden Schlüssel aus und klickt auf  SETZEN.  Es kann jeweils nur ein String-(Schlüssel), sowie ein Text-(Schlüssel) ausgewählt werden.

 

Vorraussetzung für das fehlerfreie Arbeiten der Funktion (Funktionsname:„Genare“) ist zum einen, dass die Punkte des Stringelements, welche das neue Flächenobjekt bilden sollen, mit richtigen Knoten verbunden sind, und sich ein Text mit der Texthöhe 350 und Textart 4 innerhalb des Stringelements befindet.

 

Flächenbildung

 

Unter NEUES OBJEKT gibt man nun einen neuen Objektschlüssel, DKY und DKA an. Ein Klick auf den Ausführen-Knopf erstellt nun die neuen Flächenobjekte, auf  welche die oben angegebenen Parameter zutreffen. Die alten String- und Textelemente werden dabei nicht gelöscht.