Daten | Ändern | Objekte skalieren | 
    Top Previous Next | 
| 
 Dialog Objekte skalieren Der Dialog ermöglicht eine Neuskalierung. Damit können Sie die Größe von Objekten individuell ändern oder korrigieren. 
 
 
 1- Maßstab: Maßstab ist das Verkleinerungsverhältnis von Karten, Plänen usw. Hier bietet der Dialog zwei verschiedene Optionen zum Neuskalieren von Objekten. Der erste ist Meter und der andere ist Prozent. 
 2- Meter: Sie können die Größe von Objekten meterweise ändern. 
 3- Prozentsatz: Sie können die Größe von Objekten prozentual ändern. 
 4- Aktuelle Größe: Hier haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Breite und Höhe eines ausgewählten Objekts zu sehen. 
 5- Neue Größe: Hier haben Sie die Möglichkeit, für ein ausgewähltes Objekt eine neue Breite und Höhe festzulegen. 
 6- Proportional: Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird, sobald Sie der Breite einen Wert geben, gleichzeitig ein optimaler Wert für die Höhe berechnet. 
 7- Breite: Hier können Sie einen neuen Wert für Breite eingeben. 
 8- Höhe: Hier können Sie einen neuen Wert für Höhe eingeben. 
 9- Anwenden: Sobald Ihr neuer Wert definiert ist, wird durch Klicken auf dem „Anwenden“ Übernehmen der neue Wert durch den alten ersetzt und die Größe des Objekts geändert automatisch. 
 10- Schließen: Es schließt das Fenster und beendet die Funktion. 
  |