Signaturtabelle

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Es gibt in einer Datenbank insgesamt zehn Signaturtabellen. Die ersten drei Tabellen sind jedoch fest vorgegeben. Die restlichen sieben Tabellen stehen zur freien Verfügung. Wenn diese angesprochen werden sollen, muss in den entsprechenden Prozeduren im Feld tabelle eine der drei folgenden Konstanten oder eine der Zahlen eingetragen sein. Die Tabellen sind vollständig unabhängig. Der Index beginnt bei 1 und endet bei 10. Das Feld, das die Tabellen verwaltet, hat entsprechend 11 Einträge. Von diesen 11 Einträgen wird das erste Feld (Index 0) nicht verwendet. Routinen, die mit diesem Feld arbeiten, unterstützen nicht immer den Index 0, so dass keine Garantie für die Benutzung von Index 0 übernommen werden kann. Die Konstanten sind in database.h definiert.

 

PLOTTER_SIGNATUR_TABELLE                                                                                1

Mit dieser Tabelle wird das Aussehen der Linien, Texte und Flächen am Plotter bestimmt.

BILDSCHIRM_SIGNATUR_TABELLE                                                                        2

Diese Tabelle wirkt auf das Aussehen von Linien, Texten und Flächen am Bildschirm.

ORIGINAL_BILDSCHIRM_SIGNATUR_TABELLE                                                                3

Diese Tabelle hat keine direkte Wirkung. Sie kann von der Bedienebene in die Bildschirmsignaturtabelle kopiert werden und so temporäre Änderungen rückgängig machen.

MAXSIGNATURNAME                                                                                        10

Mit dieser Konstante kann der noch erlaubte Name einer Signaturtabelle ermittelt werden. Falls die Namensgröße variable gehalten werden soll, kann dies über diese Konstanten gesteuert werden.