DBreturnPointerTyp

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Typ eines Handle ermitteln.

Mit dieser Prozedur kann von einem Datenbankhandle der Typ ermittelt werden. Dies ist vor allem dann wichtig, wenn mit DBfirstElementOfObject und DBnextElementOfObject ein Handle für ein Element ermittelt wurde, ab nicht bekannt ist, ob es sich um einen String, ein Symbol,... handelt. Die Typen sind in types.h aufgelistet. nicht alle diese Typen werden auch als Handles beim Anwender vorhanden sein, da auch interne Typen aufgeführt sind.

Parameter

pointer (void *)                                             [IN]

Ein Handle der Datenbank.

Ergebnis

(ALL_TYPES)                                         [OUT]

Der Datentyp, auf den das Handle zeigt. Dies sind die folgenden:

TYP_SEGMENT - ein Datenbanksegment

TYP_OBJECT - ein Objekt der Datenbank

TYP_STRING_ELEMENT - Ein Linienzug innerhalb eines Objekts

TYP_EMPTY_ELEMENT - Ein leerer Eintrag innerhalb eines Objekts

TYP_ELLIPSE_ELEMENT - Eine Ellipse im Raum.

TYP_INFO_ELEMENT- Ein Attribut an einem Objekt

TYP_TEXT_ELEMENT- Ein Text an einem Objekt

TYP_SYMBOL_ELEMENT - Ein Symbol an einem Objekt

TYP_POINT_ELEMENT - Ein einzelner Punkt an einem Objekt

TYP_MASTER_ELEMENT - realisiert eine 1:n Relation Master-Member

TYP_MEMBER_ELEMENT - dito

TYP_POINT - ein 2- oder 3-Dimensionaler Punkt

TYP_PLAN - ein Blatt in der Diskversion

TYP_ROOT - der Rootblock, hier ist die Datenbank aufgehängt

TYP_SELECTION_LIST - nur zur Sicherheit

Deklaration

#include "database.h"

 

ALL_TYPES DLLENTRY DBreturnPointerTyp (

     void *      pointer

);

Verwandte Funktion

DBreturnPointerName