IOdialogButton

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Button in Dialogfeld aufnehmen.

Da ein Button normalerweise keine Unterelemente besitzt, gibt es nur eine Prozedur zum Erzeugen eines Button. IOdialogButton erzeugt einen Button mit dem Textstring titel als Bezeichnung, den Ausmaßen breite und höhe und dem Aussehen stil. Dieser Button schickt beim Betätigen den String funktion, gefolgt von seiner id und der DialogId ab. Der Button wird mit der linken unteren Ecke an der Position (x,y) relativ zum umschließenden Element positioniert.

Parameter

dialogString (char *)                           [IN/OUT]

Zeichenkette mit dem bisher aufgebauten Teil des Dialogs. Für diesen Button muss noch Platz von etwa 80-120 Zeichen sein,

titel (char *)                                                  [IN]

Der Button bekommt als Namen diesen String. Dieser wird je nach Buttontyp in den Button oder daneben geschrieben.

x (int)                                                            [IN]

Position der unteren linken Ecke des Buttons relativ zum umschließenden Element.

y (int)                                                            [IN]

Position der unteren linken Ecke des Buttons relativ zum umschließenden Element.

breite (int)                                                    [IN]

Breite des Buttons.

hoehe (int)                                                   [IN]

Höhe des Buttons.

id (int)                                                           [IN]

Diese ID muss innerhalb des Dialogs eindeutig sein. Mit ihr wird der Inhalt des Buttons geändert und mit ihr wird jede Betätigung des Buttons gemeldet.

funktion (char *)                                           [IN]

Der Button schickt bei Betätigung diesen String gefolgt von der id und der DialogId ab.

stil (char *)                                                    [IN]

Hier wird das Aussehen des Buttons bestimmt. Für Buttons sind die folgenden möglich:

WS_VISIBLE - der Button ist sichtbar

BS_PUSHBUTTON - der Button ist ein einzelner Pushbutton, der Name steht in der Schaltfläche.

help (char *)                                                 [IN]

Gibt diesen Hilfetext aus, wenn sich der Cursor über dem Button befindet.

Ergebnis

---

Deklaration

#include "ausgabe.h"

 

void DLLENTRY IOdialogButton(

     char *      dialogString,

     char *      titel,

     int         x,

     int         y,

     int         breite,

     int         hoehe,

     int         id,

     char *      funktion,

     char *      stil,

     char *      help

);