IOdialogAnyStart |
Top Previous Next |
Aufbau eines beliebigen Elements im Dialog starten. Jedes Element, egal ob Button, Listbox o.ä., wird durch eine Reihe von Zeichenketten, öffnenden und schließenden Klammern beschrieben. Mit dieser Funktion wird jedes solche Element in ihrer Definition begonnen. Die gesamte Definition eines Dialogs geschieht innerhalb einer Zeichenkette. Jedes Element wird durch ein Klammernpaar eingeschlossen. Parameter dialogString (char *) [IN] Zeichenkette beinhaltet die gesamte Definition des Dialogs. any (char *) [IN] any ist eine Zeichenkonstante, die das Element innerhalb des Dialoges beschreibt, z.B. "BUTTON" oder "TEXT". titel (char *) [IN] titel wird je nachdem um welches Element es sich handelt unterschiedlich dargestellt. Bei BUTTON z.B. wird es auf die Schaltfläche geschrieben. x (int) [IN] y (int) [IN] Koordinaten auf die Fläche des Dialogfensters bezogen in Pixel. breite (int) [IN] Breite des Dialogfensters in Pixel. hoehe (int) [IN] Höhe des Dialogfensters in Pixel. id (int) [IN] Eindeutige ID des Elements innerhalb des Dialogfensters. funktion (char *) [IN] Damit z.B. der Button Aktionen auslösen kann, kann in funktion ein Befehl hinterlegt werden. stil (char *) [IN] Mit stil kann das Aussehen der einzelnen Elemente bestimmt werden. help (char *) [IN] help beinhaltet eine Hilfetext. help darf auch den Wert NULL haben, wenn keine Hilfe verfügbar sein soll. Ergebnis --- Deklaration #include "ausgabe.h"
void DLLENTRY IOdialogAnyStart ( char * dialogString, char * any, char * titel, int x, int y, int breite, int hoehe, int id, char * funktion, char * stil, char * help ); Verwandte Funktionen
|