Analyse | Verschneidung | Fläche-Punkt...

Top  Previous  Next

Symbol- und Textelemente erhalten die Attribute von Stringelementen, innerhalb

 

derer oder auf deren Rand sie liegen. Die Stringelementattribute dürfen auch Pseudo-Attribute sein.

 

Folgender Dialog öffnet sich:

 

verschneiden mit punkten

 

Unter Flächennetz  werden die entsprechend im Plan enthaltenen Flächenobjekte mit Objektschlüsseln, DKY und DKA aufgelistet. Unter Punkte werden alle Symbole und Texte mit entsprechender Art (Symbol oder Text) und DKY oder Symbolnummer aufgelistet. Dort wählt man den Punkt aus, der die Attribute der Fläche, die man unter Flächennetz auswählt, bekommen soll. Mit einem Klick auf den Fähnchen-Button wird das entsprechende Objekt optisch hervorgehoben. In der Listbox Attributübernahme werden die Attribute des Flächenobjektes aufgelistet. Wird dort gar nichts ausgewählt, so werden keine Attribute in das neue Objekt übernommen. Klickt man das * an, so werden alle Attribute in das neue Objekt übernommen. Ansonsten wählt man die Attribute mit der Maus aus, die übernommen werden sollen. In den Feldern Von und Nach hat man zusätzlich die Möglichkeit den Namen eines Attributes zu ändern und unter Neu anzulegen. Mit dem Löschen – Button können Attribute für die Verschneidung gelöscht werden. Der Verschneiden – Button führt die Verschneidung aus. Schließen beendet den Dialog.