DBstopRedraw

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Neuzeichnen unterbrechen.

Das Neuzeichnen von Bildschirminhalten geschieht immer dann, wenn sich amInhalt der Datenbank was ändert. Es  kann aber auch manuell angestoßen werden. Mit dieser Funktion kann das Neuzeichnen unterbrochen werden. Das Neuzeichnen anzuhalten macht dann Sinn, wenn sich die Darstellung stark ändert. Um das Neuzeichnen zu unterbrechen, wird diese Funktion aufgerufen und der Neuzeichnen-Zustand gesichert. Es können dann die Funktionen ausgeführt werden, die das Aussehen des Planinhaltes stark verändern. Danach kann diese Funktion mit dem alten Neuzeichnen-Zustand wieder aufgerufen werden, um das Neuzeichnen weiterdurchzuführen. Wenn das Neuzeichnen schon unterbrochen war liefert die Funktion den Wert TRUE (ungleich 0), ansonsten FALSE.

Parameter

root (PROOT)                                             [IN]

Handle auf die geöffnete Datenbank.

noDraw (int)                                                 [IN]

Mögliche Werte sind TRUE und FALSE. Mit TRUE wird das Neuzeichnen angehalten. Mit FALSE wird das Neuzeichnen wieder angestoßen.

Ergebnis

(int)                                                           [OUT]

Wird das Neuzeichnen unterbrochen, ohne dass das Neuzeichnen schon unterbrochen wurde, wird FALSE zurückgeliefert. War das Neuzeichnen schon unterbrochen, wird TRUE zurückgeliefert.

Deklaration

#include "database.h"

 

int DLLENTRY DBstopRedraw (

     PROOT    root,

     int         noDraw

);

Verwandte Funktionen

DBdoRedraw

DBrequestRedraw

Bemerkungen

Während DBdoRedraw ein Neuzeichnen erzwingt, egal ob das Neuzeichnen angehalten wurde oder nicht, wird mit DBrequestRedraw das Neuzeichnen nur angefordert.

Ist das Neuzeichnen angehalten, kann ein Aufruf von DBrequestRedraw das Neuzeichnen nicht auslösen.