DBmodifySymbolSettings |
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Informationen zu einem Symbol ändern. Zu einem Handle für ein Symbol werden die Informationen wie Position und Symbolnummer geändert. Dazu werden vom Anwender das Handle und eine Struktur vom Typ SYMBOL_SETTINGS bereitgestellt. In diese Struktur werden dann die Informationen geschrieben. Es ist nicht relevant, ob diese Struktur statisch oder dynamisch angelegt wird. Es werden nur die Informationen geändert, die durch die Flags in modifyFlags angegeben wurden. Parameter symbol (PSYMBOL_ELEMENT) [IN] Handle auf das zu ändernde Symbolelement. modifyFlags (int) [IN] Die Flags geben an, welche Information aus der Struktur übernommen werden soll. Alle anderen Informationen können zwar gültige Werte haben, aber ohne entsprechende Konstante in modifyFlags bleiben sie unberücksichtigt. settings (SYMBOL_SETTINGS *) [IN/OUT] Der Anwender stellt eine Struktur vom Typ SYMBOL_SETTINGS zur Verfügung. In der Struktur müssen nur die Information gültige Werte besitzen, die auch geändert werden sollen. Die Gültigkeit der Werte wird lediglich durch die Flags in modifyFlags sichergestellt. Der Speicherplatz kann statisch oder dynamisch sein und wird vom Anwender verwaltet. stufe (int) [IN] Reserviert, muss 1 sein. Wenn weitere Informationen eingeführt werden, werden diese über stufe unterschieden. Ergebnis (T_ERROR) [OUT] Wurde die Funktion erfolgreich beendet, dann wird ERROR_OK zurückgeliefert, sonst eine Konstante aus error.h. Deklaration #include "database.h"
T_ERROR DLLENTRY DBmodifySymbolSettings ( PSYMBOL_ELEMENT symbol, int modifyFlags, SYMBOL_SETTINGS * settings, int stufe ); Konstanten SYMBOL_MODIFY_KOORDINATE 1 SYMBOL_MODIFY_WINKEL 2 SYMBOL_MODIFY_SYMBOL 4 SYMBOL_MODIFY_FLAGS 8 SYMBOL_MODIFY_ALL 15 Verwandte Funktionen
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